PsychosomatikBlog

Jetzt Corona Impfaktion an Wochenenden und Feiertagen

Damit diese unsägliche Pandemie hoffentlich schneller vorüber schreitet, wollen wir uns an der Impfkampagne beteiligen.

Gruppenpsychotherapie in der Praxis MLV Psychosomatik

Warum Gruppe? Hinter der Idee von Gruppentherapie steckt die folgende Theorie: Wir Menschen sind „Gruppenwesen“. Wir werden in eine Gruppe, nämlich unsere Familie, hineingeboren und haben fortan immer in und mit Gruppen und sozialen Systemen zu tun. Dort entwickeln wir uns und entfalten unsere Stärken und Fähigkeiten, aber auch unsere…

Droht nach der Corona-Pandemie die große Erschöpfung?

Nach einer Virusinfektion tritt meistens eine sogenannte „Post-Infekt Fatigue“ auf. Manchmal dauert diese Phase auch bis vier Monate an. Studien zeigen aber auch, dass bei Menschen, die eine schwere Viruserkrankung überstanden haben, diese Phase über sechs Monate bis einige Jahre anhalten kann.