über mich

Dr. med. Maxim Liwschitz-Vapne

Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Ich heiße Maxim Liwschitz-Vapne. Ich bin Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Einzel- und Gruppenpsychotherapeut und medizinischer Gutachter in eigener Praxis in Brühl, zwischen Köln und Bonn. 

Geboren bin ich im wunderschönen Riga, Lettland. Studiert und promoviert habe ich an der Uniklinik Köln, sowie in San Diego, Tel Aviv und in der Schweiz.

Ich war in einer Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik tätig, davor in der Inneren Medizin und in der Krebsforschung. Als Oberarzt habe ich eine psychosomatische Fachabteilung mit aufgebaut. 

Ich habe eine tiefenpsychologische (psychodynamische) Ausbildung, im Einzel- und Gruppensetting und arbeite mit einem mentalisierungsbasierten Ansatz. 

Vor allem aber ist ein unvoreingenommener, wohlwollend- wertschätzender Umgang mit Klienten die Grundlage meiner therapeutischen Haltung. Eine Haltung, die auf Mitgefühl und dem Erkennen des Potentials jedes Einzelnen gründet. Mit menschlicher Nähe und ausreichendem Abstand, um das ganzheitliche Individuum, die Funktion der Störung und das System überblicken zu können. 

Diese therapeutische Haltung gehört zu meinen Stärken, die ich sehr gerne zu Ihrem Wohle einsetzen würde.

Mitgliedschaften in Fachverbänden

So finden Sie mich

Praxisadresse

Friedrichstraße 18 50321 Brühl

Melden Sie sich gerne

022327011690 / kontakt@mlv-psychosomatik.de

Öffnungszeiten

Werktags spät Abends, Dienstags ganztags und am Wochenende. Immer mit vorheriger Terminvereinbarung. Vielen Dank!