Dr. med. Susanne Zickler

  • Ausbildung: Fachärztin für Psychosomatische Medizin, Psychotherapie, Frauenheilkunde
  • Erfahrung: Über 20 Jahre
  • Ort: Friedrichstrasse 18, 50321 Brühl
  • Email: kontakt@mlv-psychosomatik.de
  • Telefon: 022327011690

Über Mich

Nach dem Medizinstudium in Bonn habe ich mich zunächst für die Weiterbildung zur Frauenärztin entschieden und danach bis 2012 als Fachärztin in einer gynäkologischen Praxis in Köln gearbeitet. Im Laufe dieser Zeit hat sich mein berufliches Interesse dann immer mehr auf die psychosomatischen Aspekte in der Frauenheilkunde verschoben, so dass ich schließlich die Weiterbildung zur Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie angeschlossen habe. Nach vielen Jahren in der Klinik freue ich mich nun auf die ambulante Praxis-Arbeit, die eine längere und kontinuierliche Begleitung der Patient*innen/ Klient*innen ermöglicht.

Mein Ansatz

Ich arbeite mit einem tiefenpsychologisch-psychodynamischen Schwerpunkt, wobei die aktuellen aktuellen Schwierigkeiten und Symptome auch vor dem Hintergrund der jeweiligen Lebensgeschichte gemeinsam betrachtet und verstanden sowie entsprechende Veränderungsschritte entwickelt werden können. Dabei ist mir eine unvoreingenommene, gleichzeitig mitfühlende und wohlwollend-wertschätzende therapeutische Grundhaltung sehr wichtig.

Berufliche Vita

Studium und Weiterbildungen

Mitgliedschaften in Fachverbänden