Dr. med. Sabine Brunner

  • Ausbildung: Psychosomatische Medizin, analytisch und tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie
  • Erfahrung: Über 10 Jahre
  • Ort: Friedrichstrasse 18, 50321 Brühl
  • Email: dr.s.brunner@mlv-psychosomatik.de
  • Telefon: 022327011697

Über Mich

Mein Name ist Sabine Brunner. Ich bin Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie mit psychodynamischem (Zusatzbezeichnung Psychoanalyse) und gruppenanalytischem Schwerpunkt (D3G).

Nach meinem Studium der Humanmedizin in Köln und 2 ½  Jahren chirurgischer und internistischer Assistenzarztzeit habe ich meine Facharztweiterbildung in der psychosomatischen Abteilung der Kliniken im Theodor-Wenzel-Werk e.V. in Berlin und in der psychiatrischen Abteilung am Klinikum Ernst von Bergmann in Potsdam absolviert sowie berufsbegleitend die integrierte Weiterbildung für Psychotherapie und Psychoanalyse (DGPT) gemacht.

Vor meinem Umzug nach Bonn im Sommer 2022 habe ich in der psychosomatischen Tagesklinik der Universitätsklinik Würzburg als Funktionsoberärztin gearbeitet und dort auch kommissarisch den Schwerpunktleiter für Psychosomatische Medizin im Rahmen eines Neubesetzungsverfahrens vertreten.

Nebenberuflich engagiere ich mich als Dozentin am Würzburger Institut für Psychoanalyse und Psychotherapie e.V., dabei bin ich v.a. bei der Organisation und Ausführung des Kompakt- und Aufbaukurses Analytische Gruppentherapie aktiv.

Berufliche Vita