Dr. med. Jonas Jürgens

  • Ausbildung: Psychosomatische Medizin, analytisch und tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie
  • Erfahrung: Über 6 Jahre
  • Ort: Friedrichstrasse 18, 50321 Brühl
  • Email: dr.juergens@mlv-psychosomatik.de
  • Telefon: 022327011698

Über Mich

Mein Name ist Jonas Jürgens und ich bin seit mehreren Jahren als Psychotherapeut in Einzel- und Gruppenpsychotherapie tätig. Nach dem Medizinstudium an der Universität zu Köln, war ich zunächst internistisch tätig. Während dieser sehr lehrreichen Jahre erwuchs in mir der Wunsch mich in einem ganzheitlicheren Ansatz der Gesundheit meiner Patienten zu widmen und ich fokussierte meine Tätigkeit auf den Bereich psychosomatische Medizin und Psychotherapie. Begleitend zu der Arbeit in einer psychosomatischen Fachklinik begann ich eine psychotherapeutische Ausbildung in analytischer und tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie am Alfred-Adler-Institut Köln-Bonn e.V., die ich bis heute fortführe.

Mein Ansatz

In meiner psychotherapeutischen Arbeit ist mir ein wertschätzender und verständnisvoller Blick auf die individuelle Lebenssituation und Lebensgeschichte besonders wichtig. Die Psychotherapie soll Ihnen dabei helfen, sich selbst, eigene Gefühle, Impulse und Bedürfnisse besser zu verstehen.
Ich bin davon überzeugt, dass persönliche Veränderungen und Wachstum auch aus schwierigen Lebenssituationen heraus möglich sind. Hierbei möchte ich Sie gerne unterstützen.

Berufliche Vita