Sarah Harting

Sarah Harting

  • Ausbildung: Heilpraktikerin für Psychotherapie Humanistische Psychotherapie, Achtsamkeit und Meditation
  • Erfahrung: 5 Jahre
  • Ort: Schelmenpfad 44, 53332 Bornheim | Friedrichstraße 18, 50321 Brühl
  • Email: kontakt@indirselbst.de | www.indirselbst.de
  • Telefon: 0179 4582743

Mein Ansatz

Das Leben ist ein Prozess: Ständig verändern wir uns, wandeln sich unsere Mitmenschen, unsere Lebensumstände, wandelt sich unsere Umwelt. Veränderung bedeutet oft, dass wir uns auf Unbekanntes einlassen, Vertrautes hinter uns lassen, gelegentlich auf sehr unerwartete und beunruhigende Art. Manchmal können wir mitfließen, sind einverstanden und beweglich. Zu anderen Zeiten wollen wir festhalten, was sich nicht festhalten lässt, wollen kontrollieren, bekommen Angst, geraten in eine Krise. In solchen Zeiten kann es ratsam sein, professionelle Hilfe anzunehmen. Hier kann ich Ihnen meine Unterstützung und Begleitung anbieten.

Berufliche Vita

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie mit eigener Praxis in Bornheim Kardorf und seit 09/2021 auch Teil des Therapeutenteams hier in der Praxis für Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Begutachtung. Ausgebildet in Humanistischer Psychotherapie, Körper- und Atemtherapie und Tanz- und Bewegungstherapie verbinde ich Psychotherapie mit achtsamkeitsbasierten Methoden und Meditation, da diese Haltung und auch das Meditieren seit vielen Jahren ein wichtiger Bestandteil meines Lebens sind. Neben den Psychotherapeutischen Methoden steht für mich vor allem Wertschätzung, Akzeptanz und absichtslose Präsenz in meiner Arbeit und dem Klienten gegenüber im Vordergrund. Außerdem biete ich Seminare im Bereich Meditation und Achtsamkeit für Kinder und/oder Erwachsene an.

Studium und Weiterbildungen